schütz blogt!

Kategorie

Zusatzseiten


Gratis bloggen bei
myblog.de



Gott meint es gut mit uns

Wir Menschen leben auf einer großen Kugel, dessen innerer flüßiger Feuerball Vulkanausbrüche hervorruft, dessen instabile Kontinentalplatten Erdbeben und Tsunamis entstehen lassen, die immer wieder ein Teil der Menschheit vernichten. Wir dürfen in einer Welt leben, in der es Milliarden Mikroorganismen wie Viren und Bakterien gibt, die unsere Gesundheit schmälern oder gar ganz vertilgen. Unser Erbgut wird von ständigen chemisch-physikalischen Prozessen beeinflusst, die uns Krebs und andere unheilbare Krankheiten bescheeren. Unser zwischenmenschliches Sozialgefüge wurde derart kompliziert gebaut, dass eine ganze Reihe von Verstrickungen immer wieder zu Kriegen und Konflikten führen, bei denen nicht diejenigen sterben, die  solche Probleme hervorgerufen haben, sondern immer die Unschuldigen.
Schaut man sich die ganzen Gottesanbeter an, die ihren Dank aussprechen, dann scheint Gott es im Großen und Ganzen ja nur gut mit uns zu meinen.

4.9.08 19:07

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Antébero / Website (10.10.08 21:58)
Dankeschön.
Da fühlt man sich gleich wieder etwas bestätigt, wenn man den ganzen Tag nur von Christen umgeben ist, denen man anstandshalber nicht sagt, was man so von ihnen hält.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung